Kann das funktionieren

Eins der grossen Probleme bei der E-Mobilität ist der sogenannte Tarifschungel.

Um derzeit einigermaßen entspant durch die Republik und darüber hinaus zu fahren benötigt man eine Vielzahl an Ladekarten von einigen Anbietern

Kleine Auswahl von Ladekarten

Natürlich hat auch jeder Anbieter unterschiedliche Preise an verschiedenen Säulen. Nur einige bieten ein einfaches Preismodell an.

Jetzt gibt es den Anbieter Jucr der das Ganze mit einer sogenannten echten Flatrate maximal vereinfacht. Zusätzlich hat der Anbieter Jucr Denn Anspruch, dass man an allen Ladesäulen in Europa mit seiner Flatrate laden kann.

Mit den 3 Flatrate Tarifen fürPrivatnutzer und noch mal 3 Flatrate Tarifen für Businessnutzer ist das Ganze dann maximal simple.

Für 49 Euro im Monat kann man dann so oft beim Einkaufen AC Laden wie man will, aber wirklich muss ?

Das Laden erfolgt dann so ungefähr:

  • Die APP ermittelt den Standort und zeigt die passende Lade-Säule, an der man steht an.
  • Man ermittelt die Ladepunktnummer an der Ladesäule (Ablesen)
  • Anschließend wählt man die ermittelte Nummer in der APP aus und startet den Ladevorgang.

Sollte mal kein empfang sein (in der BRD nicht selten), kann man über einen NFC-Chip (in den meisten Mobilphones eingebaut) den Ladevorgang an der Ladesäule ebenfalls starten.

Anbieter Website Jucr

Interessantes Video mit vielen Insider Informationen: Lade-Flatrate

Links zu den Apps: IoS Android

Quelle: buzzingDANZEI

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.